Über uns 2021-08-13T14:18:36+00:00

Unsere Geschichte

Die BITS GmbH ist ein inhabergeführtes IT-Unternehmen mit Sitz in München. Unser Know-How liegt in den Geschäftsbereichen Digital Consulting und Digital Solutions. Wir unterstützen mittelständische Unternehmen, Konzerne und Startups bei der Planung, Durchführung und Realisierung ihrer digitalen Lösungen.

Geschäftsführung

Die drei Gesellschafter-Geschäftsführer der BITS kennen sich bereits aus Studientagen. Nach dem gemeinsamen Informatikstudium und den ersten Gehversuchen in gemeinsamen Projekten und Unternehmungen trennten sich die beruflichen Wege teilweise – verbunden mit der Chance in den unterschiedlichsten Bereichen der IT national und international Erfahrungen zu sammeln – um sich am Ende wieder innerhalb der BITS zu treffen.

Alexander Dempf
Alexander DempfGeschäftsführer, Dipl. Informatiker
Auf Alex geht die Gründung der BITS GmbH zurück. Sein fachlicher Schwerpunkt sind Beratung, Projektleitung und Softwarearchitektur. In der Geschäftsführung ist er für alle Vertriebs- und Finanzthemen verantwortlich.
Martin Moser
Martin MoserGeschäftsführer, Dipl. Informatiker
ist nach einigen Jahren als selbständiger Berater im Internationalen Umfeld ins BITS Team als Geschäftsführer zurückgekehrt. Seine Stärken liegen in Beratung und Projektleitung als auch in der Akquise. Besonders liegt ihm als Geschäftsführer unser Spin-off „customice” am Herzen.
Marc Schallehn
Marc SchallehnGeschäftsführer, Dipl. Informatiker
ist gemeinsam mit Alexander Dempf vom ersten Tag an Kern unseres Teams. Als der innovativste Geist ist er global verantwortlich für Architektur, Organisation und Umsetzung. Er ist erster Ansprechpartner für unternehmerische wie IT-technische Umsetzungsstrategien. Außerdem gibt er die Richtung für technische Entscheidungen im Unternehmen vor.

Das BITS Team​

Wir sind sehr stolz auf unser Team, mit dem wir gemeinsam wachsen.

Wir ziehen an einem Strang. IT-Berater, Projektmanager und Programmierer arbeiten Hand in Hand und mit einem sehr hohen Grad an Zuverlässigkeit und Vertrauen zusammen. Gemeinsam bringen wir die Projekte unserer Kunden ins Ziel und arbeiten täglich an unseren Unternehmenszielen. ​

​Uns ist es wichtig, dass sich alle im Team wohl fühlen und entsprechend ihren Stärken im jeweiligen Projekt eingesetzt werden. Wir leben einen Alltag, in dem sich berufliche und persönliche Lebenswelten positiv beeinflussen.​

​Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist dafür die Basis. Sportliche Afterwork-Aktivitäten gehören für uns genauso dazu, wie die Förderung einer nachhaltigen Gesundheitsvorsorge.​

​Als Geschäftsführung haben wir die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter stets im Blick. ​

Unsere offenen Stellen.