Unsere Geschichte

Die Bits GmbH ist ein inhabergeführtes IT-Unternehmen mit Sitz in München. Unser Know-How liegt in den Geschäftsbereichen Digital Consulting und Digital Solutions. Wir unterstützen mittelständische Unternehmen, Konzerne und Startups bei der Planung, Durchführung und Realisierung ihrer digitalen Lösungen.

Geschäftsführung

Die drei Gesellschafter-Geschäftsführer der BITS kennen sich bereits aus Studientagen. Nach dem gemeinsamen Informatikstudium und den ersten Gehversuchen in gemeinsamen Projekten und Unternehmungen trennten sich die beruflichen Wege teilweise – verbunden mit der Chance in den unterschiedlichsten Bereichen der IT national und international Erfahrungen zu sammeln – um sich am Ende wieder innerhalb der BITS zu treffen.

Martin Moser ist nach einigen Jahren als selbständiger Berater im Internationalen Umfeld ins BITS Team als Geschäftsführer zurückgekehrt. Seine Stärken liegen in Beratung und Projektleitung als auch in der Akquise. Besonders liegt ihm als Geschäftsführer unser Spin-off „customice“ am Herzen.

Marc Schallehn ist gemeinsam mit Alexander Dempf vom ersten Tag an Kern unseres Teams. Als der innovativste Geist ist er global verantwortlich für Architektur, Organisation und Umsetzung. Er ist erster Ansprechpartner für unternehmerische wie IT-technische Umsetzungsstrategien. Außerdem gibt er die Richtung für technische Entscheidungen im Unternehmen vor.

Auf Alexander Dempf geht die Gründung der BITS GmbH zurück. Sein fachlicher Schwerpunkt sind Beratung, Projektleitung und Softwarearchitektur. In der Geschäftsführung ist er für alle Vertriebs- und Finanzthemen verantwortlich.

Martin Moser ist nach einigen Jahren als selbständiger Berater im Internationalen Umfeld ins BITS Team als Geschäftsführer zurückgekehrt. Seine Stärken liegen in Beratung und Projektleitung als auch in der Akquise. Besonders liegt ihm als Geschäftsführer unser Spin-off „customice“ am Herzen.

Marc Schallehn ist gemeinsam mit Alexander Dempf vom ersten Tag an Kern unseres Teams. Als der innovativste Geist ist er global verantwortlich für Architektur, Organisation und Umsetzung. Er ist erster Ansprechpartner für unternehmerische wie IT-technische Umsetzungs-strategien. Außerdem gibt er die Richtung für technische Entscheidungen im Unternehmen vor.

Auf Alexander Dempf geht die Gründung der BITS GmbH zurück. Sein fachlicher Schwerpunkt sind Beratung, Projektleitung und Softwarearchitektur. In der Geschäftsführung ist er für alle Vertriebs- und Finanzthemen verantwortlich.

Das BITS Team​

Wir ziehen an einem Strang: IT-Berater, Projektmanager und Programmierer arbeiten Hand in Hand und mit einem sehr hohen Grad an Zuverlässigkeit und Vertrauen zusammen. Gemeinsam bringen wir die Projekte unserer Kunden ins Ziel und arbeiten täglich an unseren Unternehmenszielen. ​

​Uns ist es wichtig, dass sich alle im Team wohl fühlen und entsprechend ihren Stärken im jeweiligen Projekt eingesetzt werden.
Wir leben einen Alltag, in dem sich berufliche und persönliche Lebenswelten positiv beeinflussen.​
Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist dafür die Basis. Sportliche

Afterwork-Aktivitäten gehören für uns genauso dazu, wie die​ Förderung einer nachhaltigen Gesundheitsvorsorge.​ ​Als Geschäftsführung haben wir die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter stets im Blick. ​

Wir sind sehr stolz auf unser Team, mit dem wir gemeinsam wachsen und freuen uns über Zuwachs! Ein Blick in unsere offenen Stellen lohnt sich!
Gerne geben wir einen Einblick in die Arbeitswelt der BITS. Im Folgenden sind einige, persönliche Eindrücke unserer Kollegen und Kolleginnen zusammen gefasst.

Wir ziehen an einem Strang: IT-Berater, Projektmanager und Programmierer arbeiten Hand in Hand und mit einem sehr hohen Grad an Zuverlässigkeit und Vertrauen zusammen. Gemeinsam bringen wir die Projekte unserer Kunden ins Ziel und arbeiten täglich an unseren Unternehmenszielen. ​

​Uns ist es wichtig, dass sich alle im Team wohl fühlen und entsprechend ihren Stärken im jeweiligen Projekt eingesetzt werden.
Wir leben einen Alltag, in dem sich berufliche und persönliche Lebenswelten positiv beeinflussen.​
Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist dafür die Basis. Sportliche Afterwork-Aktivitäten gehören für uns genauso dazu, wie die​ Förderung einer nachhaltigen Gesundheitsvorsorge.​ ​Als Geschäftsführung haben wir die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter stets im Blick. ​

Wir sind sehr stolz auf unser Team, mit dem wir gemeinsam wachsen und freuen uns über Zuwachs! Ein Blick in unsere offenen Stellen lohnt sich!
Gerne geben wir einen Einblick in die Arbeitswelt der BITS. Im Folgenden sind einige, persönliche Eindrücke unserer Kollegen und Kolleginnen zusammen gefasst.

Einblicke ins Team und die BITS-Arbeitswelt

Vera
- Senior Project Manger -

"Kurze Kommunikationswege, ein entspanntes Arbeitsumfeld und ein offenes und kompetentes Manage-ment, sind das, was ich bei der BITS am meisten schätze. Die freie Wahl der eigenen Arbeitsweise und bodenständige Kollegen, die sich jederzeit gegenseitig unterstützen, sind ein willkommenes Plus für das Rundum-Wohlfühlpaket."

Muthuraj
- Senior Software Engineer -

Anna-Katharina
- IT Consultant -

"Bei BITS steht immer das Miteinan-der im Vordergrund. Jeder Mitarbei-ter wird wertgeschätzt und kann über seine persönliche Entwicklung selbst bestimmen."

Jan
- Software Engineer-

Marc
- Gechäftsführer -

"Ich bin stolz auf meine großartigen KollegInnen. Unser Team Spirit ist "hin zur Herausforderung" begleitet von einer zielgerichteten, profes-sionellen Umsetzungsstrategie. Mein Zukunftswunsch: Ausbau der BITS mit innovativen Projekten und tollen Leuten. Mir haben die Welt der IT und der Umgang mit Menschen schon immer gefallen und deswegen bin ich bei der BITS zu Hause."

Klaus
- Senior Project Manager -

"Vor allem schätze ich den sehr kollegialen und freundschaftlichen Umgang bei BITS. Unsere Produkte und Prozesse entwickeln sich stets weiter und wechselnde Anforderun-gen bieten neue Herausforderun-gen. Nette KollegInnen, ein ausge-prägter Teamspirit und zahlreiche Teamevents bedeuten für mich Lebensqualität. So macht die Arbeit Spaß!"

Alex
- Geschäftsführer -

Andrea
- Senior Consultant -

"Die BITS steht für mich für abwechs-lungsreiche Projekte, professionel-les Projektmanagement, nachhaltige Unternehmensführung, ein wun-derbares Team und eine ausgewo-gene Work-Life-Balance - ich bin sehr gerne Teil davon."

Rositsa
- Project and Quality Manager -

"Als Qualitätsmanagerin habe ich vielseitige Einblicke in diverse Projekte und arbeite mit unter-schiedlichen Teams zusammen. Ein hoher Grad an Abwechslung und positive Herausforderungen moti-vieren mich täglich. Die sehr gute Zusammenarbeit im Team ist für mich wichtig."

Nico
- HR-Manager -

"Als HR´ler bin ich besonders dankbar für das tolle Team und dessen Zusammenhalt bei BITS. Außerdem kann ich meine per-sönlichen Stärken und eigene Ideen voll einbringen."

Agnieszka
- Office Management -

"Als gute Seele von BITS kümmere ich mich um die internen, organi-satorischen Themen. Ich möchte eine offene und hilfsbereite Arbeits-atmosphäre prägen und freue mich immer über den Austausch mit meinen KollegInnen."

Dieter
- Senior Software Engineer -

"Bei BITS wird es nie langweilig. Ich bin ja schon eine Weile hier, ich schätze die herausfordernden Projekte. Legacy-Projekte auf den neuesten Stand zu bringen ist immer wieder spannend. Dass man mit den Kollegen nach arbeitsreichen Projektphasen auch abseits der Arbeit etwas unternehmen kann schätze ich sehr."

Purushottam
- Senior Java Architect -

"I love to work for mybits as my fun loving assignments bring out the best knowledge and skills sets that I have been longing to put to use for a long time. Secondly, I do receive positive acknowledgment and feedback from my colleagues for my seemingly effortless hardwork, which in turn encourage me to strive higher."

Julian
- Customer Support & Quality Management -

"Ich arbeite gerne bei der BITS, da wir hier nicht nur KollegInnen son-dern auch Freunde sind. Außerdem haben wir die Möglichkeit uns per-sönlich wie beruflich weiterzuent-wickeln, denn durch abwechslungs-reiche Projekte kommen immer neue spannende Themen auf, die den Alltag sehr interessant gestalten."

Werde Teil vom BITS Team!

Einblicke in die Arbeitswelt von BITS

Vera
- Senior Project Manger -

"Kurze Kommunikationswege, ein entspanntes Arbeitsumfeld und ein offenes und kompetentes Management, sind das, was ich bei der BITS am meisten schätze. Die freie Wahl der eigenen Arbeitsweise und bodenständige Kollegen, die sich jederzeit gegenseitig unterstützen, sind ein willkommenes Plus für das Rundum-Wohlfühlpaket."

Muthuraj
- Senior Software Engineer -

Anna-Katharina
- IT Consultant -

"Bei BITS steht immer das Miteinander im Vordergrund. Jeder Mitarbeiter wird wertgeschätzt und kann über seine persönliche Entwicklung selbst bestimmen."

Jan
- Software Engineer-

Marc
- Gechäftsführer -

"Ich bin stolz auf meine großartigen KollegInnen. Unser Team Spirit ist "hin zur Herausforderung" begleitet von einer zielgerichteten, professionellen Umsetzungsstrategie. Mein Zukunftswunsch: Ausbau der BITS mit innovativen Projekten und tollen Leuten. Mir haben die Welt der IT und der Umgang mit Menschen schon immer gefallen und deswegen bin ich bei der BITS zu Hause."

Klaus
- Senior Project Manager -

"Vor allem schätze ich den sehr kollegialen und freundschaftlichen Umgang bei BITS. Unsere Produkte und Prozesse entwickeln sich stets weiter und wechselnde Anforderungen bieten neue Herausforderungen. Nette KollegInnen, ein ausgeprägter Teamspirit und zahlreiche Teamevents bedeuten für mich Lebensqualität. So macht die Arbeit Spaß!"

Alex
- Geschäftsführer -

Andrea
- Senior Consultant -

"Die BITS steht für mich für abwechslungsreiche Projekte, professionelles Projektmanagement, nachhaltige Unternehmensführung, ein wunderbares Team und eine ausgewogene Work-Life-Balance - ich bin sehr gerne Teil davon."

Rositsa
- Project and Quality Manager -

"Als Qualitätsmanagerin habe ich vielseitige Einblicke in diverse Projekte und arbeite mit unterschiedlichen Teams zusammen. Ein hoher Grad an Abwechslung und positive Herausforderungen motivieren mich täglich. Die sehr gute Zusammenarbeit im Team ist für mich wichtig."

Nico
- HR-Manager -

"Als HR´ler bin ich besonders dankbar für das tolle Team und dessen Zusammenhalt bei BITS. Außerdem kann ich meine persönlichen Stärken und eigene Ideen voll einbringen."

Agnieszka
- Office Management -

"Als gute Seele von BITS kümmere ich mich um die internen, organisatorischen Themen. Ich möchte eine offene und hilfsbereite Arbeitsatmosphäre prägen und freue mich immer über den Austausch mit meinen KollegInnen."

Dieter
- Senior Software Engineer -

"Bei BITS wird es nie langweilig. Ich bin ja schon eine Weile hier, ich schätze die herausfordernden Projekte. Legacy-Projekte auf den neuesten Stand zu bringen ist immer wieder spannend. Dass man mit den Kollegen nach arbeitsreichen Projektphasen auch abseits der Arbeit etwas unternehmen kann schätze ich sehr."

Purushottam
- Senior Java Architect -

"I love to work for mybits as my fun loving assignments bring out the best knowledge and skills sets that I have been longing to put to use for a long time. Secondly, I do receive positive acknowledgment and feedback from my colleagues for my seemingly effortless hardwork, which in turn encourage me to strive higher."

Julian
- Customer Support & Quality Management -

"Ich arbeite gerne bei der BITS, da wir hier nicht nur KollegInnen sondern auch Freunde sind. Außerdem haben wir die Möglichkeit uns persönlich wie beruflich weiterzuentwickeln, denn durch abwechslungsreiche Projekte kommen immer neue spannende Themen auf, die den Alltag sehr interessant gestalten."

Werde Teil vom BITS Team!